Portfolio - Harald Metzger

© Harald Metzger

Seit 1984 gehört Harald Metzger zum Kreis der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen).
In dieser Zeit, hat er die Regionalgruppe Nordbayern über 16 Jahre geleitet.

Harald Metzger fotografiert alles was mit Natur zu tun hat. Am liebsten in Island. Seit dem ersten Besuch der Insel am Polarkreis, hat ihn das Nordlandfieber nicht mehr losgelassen. Über zwanzig Reisen auf die zweitgrößte Insel Europas sind es bisher geworden. Fotografische Exkursionen nach Grönland, Norwegen, Amerika, Russland und Südeuropa folgten.
Dabei hat er aber nie den heimischen Spessart aus den Augen verloren. Erst kürzlich entstand eine Reportage über den Main von der Mündung bis zu den beiden Quellen.
Harald Metzger präsentiert seine Bilder als Multivisionsschau auf großer Leinwand im gesamten deutschsprachigen Raum. Veröffentlichungen in Bildbänden, Kalendern und Fotoausstellungen sowie Workshops runden seine fotografische Tätigkeit ab.