Portfolio - Annette Webersinke

© Annette Webersinke

Jahrgang 1960, seit 20 Jahren im lieblichen Taubertal ansässig, „Coffee First“, Leseratte, am liebsten unterwegs auf Reisen und noch lieber dort, wo man Spanisch, Italienisch oder Englisch spricht...

Nachdem ich jahrelang fürs Familienalbum „geknipst“ hatte, beschloss ich vor 8 Jahren mit dem Abitur meiner Kinder, endlich das Fotografieren ein bisschen ernster zu nehmen. Da ich ein echter Reise-Junkie bin, lag es nahe, mich erst einmal intensiv mit Reisefotografie zu beschäftigen. Dies bedeutete, alles auf einmal zu lernen, nämlich Architektur, Landschaft, Wildlife, People, Streets etc., und so fotografierte ich zunächst praktisch alles, was mir vor die Linse kam. Erst als ich vor 2 Jahren mehr durch Zufall mit einem WS bei den Basstölpeln auf Helgoland landete, wobei ich zugeben muss, dass ich vorher noch nie etwas von diesen Vögeln gehört hatte, begann ich, mich intensiver mit Naturfotografie zu beschäftigen. Ich hatte mich Hals über Kopf in diese wunderschönen Vögel verliebt. Seitdem hat sich mein fotografischer Schwerpunkt deutlich verlagert. Auch wenn mich nach wie vor das Ausland lockt und ich dort neben Landschaft und Wildlife immer noch sehr sehr gerne einfache Menschen auf der Straße - selbstverständlich mit ihrer Einwilligung - fotografiere, versuche ich nun mehr und mehr, die Schönheit meiner Heimat und Deutschlands fotografisch zu erkunden …

Bei der Auswahl meiner Bilder für dieses Portfolio habe ich mich auf meine derzeitigen Lieblingsmotive bzw. Lieblingslocations beschränkt: die Basstölpel auf Helgoland, die Krauskopfpelikane in Kerkini, Costa Rica und das winterliche Island. Jede Menge mehr Bilder gibt es auf meiner Website.