Portfolio - Thomas Veltkamp

© Thomas Veltkamp

Thomas Veltkamp (*1958), geboren und aufgewachsen im schönen Münsterland. Ich lebe seit 30 Jahren mit meiner Familie in dem kleinen fränkischen Dörfchen Hetzles in der Nähe von Erlangen.

Seit meiner Jugend fotografiere ich und verfolge das Ziel, die vielen Gesichter und Facetten der Natur in meinen Bildern festzuhalten. Einen wirklichen Schwerpunkt in der Naturfotografie habe ich nicht. Willkommen sind Landschaften, Tiere aber auch die Flora und Fauna im In- und Ausland. Gerne gehe ich nah ran und versuche Details darzustellen bis hin zur bewussten Abstraktion, aber immer bestrebt dem Bild einen kreativen Charakter zu geben. Diese Kreativität, gepaart mit der Möglichkeit mich in der Natur zu bewegen, ist für mich der ideale Ausgleich für mein berufliches Leben.