Geplantes Jahresprogramm 2017

 

22.04.2017 – Mitgliederversammlung (MGV) der GDT in Bad Essen

Stefan Imig, Ritsch Euler sind vom 21.-23.04. dort.

Zum einen werden wir uns als RG7 präsentieren, zum anderen ist bestimmt für den einen oder andern (GDT-ler) interessant andere Vereinsmitglieder persönlich zu treffen.

Ansprechpartner: GDT (i.A. Stefan Imig, Ritsch Euler)

 

 

24.04.2017, 19.30Uhr – Würzburg, Bericht & Informationen zur MGV

Stefan und Ritsch möchten euch gerne über die MGV- Ergebnisse Informieren. Um zeitnah zu informieren, bleibt Stefan noch einen Tag länger in Mainfranken, so möchten wir direkt den Tag nach der MGV als Termin nutzen. Da wir einen Tisch reservieren wollen, bitte ich euch im Falle einer Zusage bei uns bis zum 18.04. zu melden.

Terminzusage bis zum 18.04.2017 an gdt.rg7@gmail.com erwünscht 
Treffpunkt: Würzburger Hofbräukeller, Jägerstraße 17, 97082 Würzburg

Ansprechpartner: Stefan Imig, Ritsch Euler

 

 

30.04.2017 – Schachblumen im Sinntal

Wir planen diese Exkursion bei den Schachblumen. Je nach Blütenstand wird der Ort bzw. der Zeitpunkt von Ritsch Euler bekannt gegeben. Eventuell gehen auch schon die ersten Orchideen im Sinntal.

Ansprechpartner: Ritsch Euler

 

 

 

05.05.2017 – 07.05.2017 – Hundsrücker Naturfotografentage

Vom 07.05. - 09.05.2017 finden in Idar Oberstein die Hunsrücker Naturfototage statt. unsere Regionalgruppenmitglieder Harald Metzger und Stefan Imig werden dort ihre Vorträge "Kamtschatka - Im Feuerreich der Bären" und "4 Elements - Landschaften, Tiere, Pflanzen und Mee(h)r" zeigen. Außerdem  werden  Michael Martin, Winfried Wisniewski und viele weitere für ein absolut hochkarätiges Programm sorgen.

Die Tageskarten kosten 24€, eine komplette Wochenend-Karte 59€ weitere Informationen unter:

http://www.braun-naturfoto.de/Fototage/Fototage-Frame.html

Ansprechpartner: Stefan Imig

 

 

 

25.05.2017 – Orchideen im Taubertal

Stefan Imig wird diese Exkursion im Taubertal anbieten. Die Lokation wird von ihm rechtzeitig bekannt gegeben – je nach Stand der Orchideenblüte

Ansprechpartner: Stefan Imig

 

 

 

17.06.2017 – Exkursion zu den Hirschkäfern

Da diese Exkursion sehr witterungsabhängig ist, werden wir über den genauen Zeitpunkt und Ort zeitnah informieren. Geplant wäre eine Exkursion zu den Hirschkäfern im Steigerwald. Außerdem besteht die Möglichkeit zahlreiche andere Insekten (verschiedene Käfer, Schmetterlinge, etc) zu fotografieren.

Ansprechpartner: Sven Dannhäuser

 

 

 

30.06.2017 – 02.07.2017 Grill-/Makrowochenende im Taubertal

Wir werden uns auf einem Grillpaltz (u.a. zum Zelten) im Taubertal treffen. Gemeinsam sind wir mit der RG13 und der RG14 dort zum Fotografieren und gemütlichen Beisammensein. 

Die Koordinaten und eine Wegbeschreibung sowie eine kleine Packliste folgen.

Ansprechpartner: Stefan Imig

 

 

10.11.2017 – Jahresabschluss der GDT RG7 in Erlenbach bei Obernburg

Traditionell für die RG7 ist der Jahresabschluss in Erlenbach. In diesem Jahr werden wir u.a. die zukünftige Regionalgruppenleitung wählen.
Nähere Informationen erfolgen im Laufe des Jahres.

Ansprechpartner: Stefan Imig, Ritsch Euler

 

Wer von euch weitere Exkursionen anbieten möchte ist herzlich willkommen. Darüber hinaus finden auch kurzfristige Ausflüge spontan statt. Hier bitten wir euch gerne selbst aktiv zu werden.

 

Euer GDT RG7 Leitungsteam

Stefan Imig & Ritsch Euler