Grillen im Taubertal

@ Stefan Imig

Vom 30.06. - 02.07. trafen sich im Taubertal ca. 15 Fotografen aus den Regionalgruppen RG7, RG11, RG13 und RG14. Neben der Makrofotografie auf Trockenrasen und einer gemeinsamen Kanufahrt war dieses Treffen vor allen Dingen zum gemütlichen Beisammensein angedacht.

Das Wetter war leider weniger gut wie erwartet, die Steinriegellandschaft und die Wachholderheide rund um unsere Grillhütte boten am ersten Abend und Morgen dennoch viele Motive aus dem Insektenreich. Der stärker werdende Wind gegen Samstag Mittag und die Regenprognosen veranlassten uns allerdings, die geplante Kanutour ab zu sagen und stattdessen dem Tierpark Bad Mergentheim einen Besuch abzustatten. Unterm strich war dies eine sehr gute Entscheidung und in den kommenden Jahren soll dies so beibehalten werden. Am Samstagabend stellte sich leider regen ein - was uns aber nicht vom Grillen abhielt und auch der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch tat. Nach einer recht kurzen Nacht und einer gemeinsamen Aufräumaktion am Sonntagmorgen Endete das Treffen gegen Mittag.

Untenstehend findet ihr einige fotografisch Eindrücke von diesem Wochenende.

Das Leitungsteam der Regionalgruppe 7 möchte sich daher nochmals ganz deutlich bei allen Teilnehmern bedanken - wir freuen uns bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!