Portfolio - Marco Ritter

Marco Ritter Portrait

Mein Name ist Marco Ritter (Jahrgang 1989), ich lebe im schönen Kahlgrund in den nordwestlichen Spessartausläufern. Schon in meiner Kindheit war ich gerne in Wald und Feld unterwegs. Die überall vorhandene Vielfalt hat mich bereits damals fasziniert und in ihren Bann gezogen. Heute gibt mir die Natur eine unvergleichliche Gelegenheit neue Kraft für den Alltag zu schöpfen.  

In diesem Sinne ist der folgende Satz von Sir Robert Baden-Powell für mich ein wichtiges Leitbild: 

„Dieses Erkennen kleiner Dinge, besonders im Tierleben, vermittelt euch nicht nur großen Nutzen, sondern macht auch großen Spaß und Vergnügen im Leben.“

Seit meinen Anfängen im Jahr 2013 bekam ich immer wieder von diversen Seiten kostbare Tipps und Anregungen. Auf diese Weise kann sich in meinen Augen der ambitionierte Fotograf beständig weiterentwickeln. Denn wie bei so vielen Gegebenheiten lernt man auch in der Naturfotografie nie aus.  

Als verantwortungsbewusster Naturnutzer versuche ich stets die hinterlassenen Spuren so gering wie möglich zu halten. Vor allem soll eine Beunruhigung oder unnötige Beeinflussung des Wildes vermieden werden. 

Bis heute arbeite ich an einem stetig wachsenden Portfolio von Wild- und Naturbildern aus nah und fern. 

Gerne freue ich mich auch über einen Besuch auf meiner kleinen Homepage:

https://ritter-nature-pictures.com