Grillen im Taubertal 2018 zusammen mit den GDT Regionalgruppen RG6, RG13 & RG14

Am Wochenende vom 13.-15.07.2018 folgten 32 Fotografen der GDT Regionalgruppen RG6, RG7, RG13 und RG14 sowie einige GDT Gäste der Einladung unserer RG ins Taubertal zum Grill- und Makrowochenende.

Am Freitag gegen 15:00Uhr trafen die ersten Fotoenthusiasten auf dem Gelände des Grillplatzes ein. Nach dem Vorbereiten der Location, dem Aufbau der Zelte und richten der Wohnmobile freuten sich Sven Dannhäuser und Ritsch Euler die vielen, von weit angereisten Teilnehmer offiziell begrüßen zu dürfen. Das Wetter war hervorragend, so dass die Steinriegellandschaft und die Wachholderheide rund um unsere Grillhütte herrliche Makroaufnahmen von Faltern und vielen anderen Insekten im besten Licht bot.

Darüber hinaus war für Samstag – nach einer weiteren Makrotour zum Sonnenaufgang - der Besuch des Wildpark Bad Mergentheim vorgesehen. Die Fotografen nutzten die Gelegenheit, schon um 9:45Uhr während der ersten Fütterung die Speicherkarten zu füllen.

Den Abend ließen die Fotobegeisterten mit Fleisch und Gemüse vom Grill ausklingen wobei auch der „fachliche“ Austausch bei einem kühlen Bier nicht zu kurz kam.

Das Leitungsteam der RG7 freute sich, dass so viele Interessierte aus den verschiedenen Regionalgruppen, aber auch Gäste der Einladung gefolgt waren. Die Teilnehmer waren sich einig darüber ähnliche Regionalgruppen-übergreifende Treffen wiederholen zu wollen.

Wir freuen uns schon sehr darauf!

Sven und Ritsch