Makrofotografie im Steigerwald - 2023

Unter dem Motto “Makrofotografie im Steigerwald” trafen sich am 17. Juni am frühen Nachmittag 16 Teilnehmer der GDT RG7 im Steigerwald. Als besonderes Motiv hatten sie sich den größten Käfer Deutschlands, den Hirschkäfer, vorgenommen zu finden und in der späten Nachmittagssonne zu fotografieren. Die ersten gefundenen Exemplare hatten leider die häufig stattfindenden Revierkämpfe nicht überlebt. Nach weiterer Suche konnten die Fotografen dann aber doch auch erste lebende Käfer in den alten Eichen entdecken und mit fortschreitender Zeit wuchs die Zahl der entdeckten Käfer sogar in Richtung zweistellig.

Beim gemeinsamen Abendessen in einer nahe gelegene Wirtschaft konnten sich die Teilnehmer stärken um im Anschluss nochmals in den Eichenwald zurückzukehren und eine finale Fotosession im Abendlicht zu starten. Alle Fotografen konnten mit gefüllten Speicherkarten eine zufriedene Heimreise antreten.

Wir freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Tour!