Frühblüher in Mainfranken - 2024

Unsere erste gemeinsame Fotoexkursion im Jahr 2024 führte am 16. März gut 20 Teilnehmer in ein Naturschutzgebiet nahe dem unterfränkischen Hammelburg. Wir trafen uns, um gemeinsam die Frühblüher Mainfrankens abzulichten. So konnten wir tausende Küchenschellen, Adonisröschen, Leberblümchen und vieles mehr entdecken. Leider war das Wetter suboptimal und mäßiger Wind sowie dickere Wolken erschwerten das Fotografieren. Auch die Vegetation war in diesem Jahr schon weit fortgeschritten. Dennoch konnten alle Teilnehmer der Exkursion die erste Outdoor-Veranstaltung genießen. Die Gruppe lies den Abend in Hammelburg bei leckeren italienischen Speisen mit „Fachgesprächen“ ausklingen.

Am 21.3.2024 trafen wir uns dann nochmals online um die Aufnahmen gemeinsam zu besprechen und neue Bildideen zu sammeln.