Hirschkäfer im Steigerwald

Unsere gemeinsame Fotoexkursion führte uns am 17. Juni 2017 in den Steigerwald. 9 Teilnehmer der GDT RG7 trafen sich morgns um 8 Uhr um den sich auf die Suche nach den größten Käfern Deutschlands zu begeben. Nachdem der Morgen sehr kühl war, konnten wir jedoch nur ein Exemplar der begehrten Fotomotive hoch oben in einer alten Eiche finden. Auch die ansonsten zahlreichen Falter liesen noch auf sich warten. Das Wetter meinte es aber kurz vor der Mittagspause gut mit uns und die ersten Falter zeigten sich.

Die Mittagspause wurde für eine Stärkung genutzt. Die Schnitzel in der nahe gelegenen Wirtschaft fielen sehr groß aus und so wurden alle Teilnehmer auch mehr als satt.

Nach dem Essen konnten wir dann bei wärmeren Temperaturen noch ein paar männliche Hirschkäfer finden und die Speicherkarten aller Teilnemehr waren am Ende des Tages gut gefüllt.

Wir freuene uns alle auf die nächste gemeinsame Tour!