Aktivitäten der RG7

Hier findet ihr Informationen zu geplanten sowie bereits vergangene Treffen und Exkursionen der Regionalgruppe.

Kurze Übersicht zu vergangenen Regionalgruppentreffen und Exkursionen.

Detaillierte Berichte findet ihr in den einzelne Rubriken welche über das Hauptmenü erreichbar sind.
  • 10.07.2017 / aus: Aktivitäten , aus: Aktivitäten 2017

    Exkursion - Grillen im Taubertal

    Vom 30.06. - 02.07. trafen sich im Taubertal ca. 15 Fotografen aus den Regionalgruppen RG7, RG11, RG13 und RG14. Neben der Makrofotografie auf Trockenrasen und einer gemeinsamen Kanufahrt war dieses Treffen vor allen Dingen zum gemütlichen Beisammensein angedacht.

    Kurzer Bericht und einige Impressionen der Exkursion
  • 24.06.2017 / aus: Aktivitäten , aus: Aktivitäten 2017

    Exkursion - Hirschkäfer im Steigerwald

    Unsere gemeinsame Fotoexkursion führte uns am 17. Juni 2017 in den Steigerwald. 9 Teilnehmer der GDT RG7 trafen sich morgns um 8 Uhr um den sich auf die Suche nach den größten Käfern Deutschlands zu begeben...

    Kurzer Bericht und einige Impressionen der Exkursion
  • 05.06.2017 / aus: Aktivitäten , aus: Aktivitäten 2017

    Exkursion - Insekten und Orchideen im Taubertal

    Unsere gemeinsame Fotoexkursion führte uns am 25. Mai 2017 ins Taubertal. Ab 16:30Uhr kamen 14 Teilnehmer zu einem gemeinsamen Fotowalk im Haigergrund (Taubertal) zusammen. Bei sonnig-heißem Wetter und Temperaturen um 30°C genossen wir die gemeinsame Zeit im Naturschutzgebiet. Neben Orchideen und anderen interessanten Pflanzenarten konnten wir auch u.a. die Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus) und einige Vertreter der Familie Schwärmer (Sphingidae) beobachten.

    Kurzer Bericht und einige Impressionen der Exkursion
  • 04.06.2017 / aus: Aktivitäten , aus: Aktivitäten 2017 , aus: Allgemeines

    Bericht zum Projekt-Brainstorming

    Das Protokoll des Treffens zum "Projekt-Brainstorming" ist online! Eine kurze Zusammenfassung in schriftlicher Form könnt ihr nun online finden.

    Link zur Mitschrift "Bericht zum Projekt-Brainstorming"
  • 03.05.2017 / aus: Aktivitäten , aus: Aktivitäten 2017

    Exkursion - Schachblumen im Sinntal

    Unsere erste gemeinsame Fotoexkursion führte uns am 30. April 2017 ins Sinntal. Um 5:30 Uhr trafen sich 13 Teilnehmer der GDT RG7 zum Schachblumen fotografieren. Bei -2°C und etwas Nebel konnten wir einen grandiosen Sonnenaufgang in den Sinnwiesen erleben.

    Kurzer Bericht und einige Impressionen der Exkursion